Elixiere

Monastic Dry Gin & Barrel Aged Gin - Hergestellt in Bochum von Pater Justinus. " Made in Silence "

von Marcel Schulz - 16 Jul, 2020

Monastic Dry Gin & Barrel Aged Gin - Hergestellt in Bochum von Pater Justinus.

Monastic Dry Gin & Barrel Aged Gin - " Made in Silence "

Hergestellt im Zisterzienserkloster Bochum-Stiepel aus 12 erlesenen Kräutern der Natur aus dem Klostergarten - Eine hochprozentige Mission.

Als Ökonom seines Klosters brachte Pater Justinus  mit der Gin-Marke "Monastic Dry Gin" 2018 den weltweit ersten Kloster-Gin auf den Markt. Die Kräuter dafür pflanzt und erntet er im Bochumer Klostergarten. Basilikum- und Zitrusnoten prägen den Geschmack des Monastic Dry Gin.

Monastic Dry Gin & Barrel Aged Gin - " Made in Silence " - Hier bei uns im Shop unkompliziert auf Rechnung bestellen ✔️

Die Zusammensetzung dieses Gins ist etwas ganz besonderes. Auf Basis eines jahrhundertealten Wissens in Klöstern über Kräuter, Getreide und den richtigen Anbau, haben sich Mönche zusammengetan, um ein besonderes Produkt zu entwickeln. Grundbestandteil ist, wie in jedem guten Gin der Wachholder und dann wurde eine Selektion der besten Kräutern aus Klostergärten gewählt und mit dazu passenden Botanicals gemischt. Hier wurde ein Selektion aus Koriander, Ingwerwurzel, Zitronenmelisse und anderen gewählt. Monastic Gin stellt etwas besonderes dar, denn es vereinen sich dort die Kenntnisse aus einer Jahrhunderte alten europäischen Klostergeschichte mit den modernen Techniken der Ginherstellung.

Das Beste aus zwei Welten: Barrel Aged Gin mit Vanille Note

Dieser hochwertige Gin ist eine Weiterentwicklung des Monastic Dry Gin. Die Spirituose wird für eine geraume Zeit in ein amerikanisches Weißeichen-Holzfass eingelagert, was diesen Gin so einzigartig macht und Ihn eine veredelnde Note aus Vanille gibt, in Kombination mit Wacholderbeeren ist dies ein absolutes Geschmackserlebnis unter Gin Liebhabern. Der Monastic Barrel Aged Gin zeigt, dass Mönche schon immer für Innovation standen und trägt die Tradition weiter.

Der Monastic Barrel Aged Gin baut auf dem Monastic Dry Gin auf, somit ist die grundsätzliche Herstellung dieselbe.

Die Kraft der Stille und die Reinheit der Gedanken formen diesen Gin zu einem einzigartigen Erlebnis voller Mystik und Glanz. Er ist geschaffen aus erlesenen Kräutern der Natur, Charakterstärke und der tiefen Weisheit mönchischen Lebens. Lassen Sie sich von dieser Komposition berühren.

Zuletzt gab es einen Beitrag über den Monastic Dry Gin im SAT.1 Frühstücksfernsehen. Reinschauen lohnt sich!