Monastic Dry Gin

Hergestellt im Zisterzienserkloster Bochum-Stiepel
Aus 12 erlesenen Kräutern der Natur - Made in Silence

-> Hier auch als "Barrel Aged" verfügbar <-

Als Ökonom seines Klosters brachte Pater Justinuns mit der Gin-Marke "Monastic Dry Gin" 2018 den weltweit ersten Kloster-Gin auf den Markt. Die Kräuter dafür pflanzt und erntet er im Bochumer Klostergarten.

Die Zusammensetzung dieses Gins ist etwas ganz besonderes. Auf Basis eines jahrhundertealten Wissens in Klöstern über Kräuter, Getreide und den richtigen Anbau, haben sich Mönche zusammengetan, um ein besonderes Produkt zu entwickeln. Grundbestandteil ist, wie in jedem guten Gin der Wachholder und dann wurde eine Selektion der besten Kräutern aus Klostergärten gewählt und mit dazu passenden Botanicals gemischt. Hier wurde ein Selektion aus Koriander, Ingwerwurzel, Zitronenmelisse und anderen gewählt. Dieser Gin stellt etwas besonderes dar, denn es vereinen sich dort die Kenntnisse aus einer Jahrhunderte alten europäischen Klostergeschichte mit den modernen Techniken der Ginherstellung.

Zuletzt gab es einen Beitrag über den Monastic Dry Gin im SAT.1 Frühstücksfernsehen. Reinschauen lohnt sich!

Alkoholgehalt: 42% vol.

Monastic Distillery UG | Lindenstrasse 36 | D - 06295 Lutherstadt Eisleben