Inpetto Hildegard von Bingen liquore - Kräuterlikör
Mit 24 verschiedenen Kräutern

Der Likör basiert auf einer Rezeptur seiner Namensträgerin: der Heiligen Hildegard von Bingen. Zunächst einem Männerkloster angehörend, geht sie schon in jungen Jahren keiner Konfrontation mit der männlichen Dominanz der Kirche aus dem Wege. In den 1150er Jahren befasst sich die Visionärin mit den Grundlagen und Wirkungsweisen der Kräuter und Pflanzen, den Phänomenen der Natur und des menschlichen Körpers. Nach ihrem Tod, im Jahr 1179, hinterlässt sie neben einigen Klostergründungen, wie am Ruppertsberg bei Bingen am Rhein, ein umfangreiches Werk. Die Schrift "Liber simplicis medicine" ist ein Teil ihrer Hinterlassenschaft und ein Beweis ihrer Liebe und Hingabe zu Mensch und Natur. In dem Likör werden 24 Kräuter mit 25% vol. Weingeist fein abgestimmt.

Alkoholgehalt: 25% vol.

Vollmer & Sohn Luegallee 95 D-40545 Düsseldorf