Arquebuse 0,7 Liter
Kräuterdestillat aus über 30 Kräutern und Pflanzen

Seit 1857 destillieren die Maristenbrüder nach ihrem bis heute unveränderten Rezept das Reindestillat „Arquebuse”, sowie seit 1893 das Destillat „Hermite”.

Arquebuse enthält über 30 Pflanzen, Kräuter und Wurzeln aus dem Kräutergarten der Natur. Das geheime Klosterrezept von Arquebuse erlaubt nur den Hinweis auf einige der  Substanzen. Er enthält Kamille, Melisse, Pfefferminz, Angelika, Fenchel, Johanniskraut, Thymian, Kalmus, Basilikum und viele andere.

Die Geschichte, Entwicklung und Herstellung von „ARQUEBUSE” und anderer Destillate ist untrennbar mit der Entstehung und Ausbreitung der Ordensgemeinschaft der Maristenbrüder (FMS) in Frankreich verbunden. Bruder Darius hat im Generalhaus der Maristenbrüder in „Notre-Dame de l’Hermitage” südwestlich von Lyon durch viele Versuche die Grobform des heutigen „ARQUEBUSE” entwickelt. Bruder Emmanuel verfeinerte das reine Kräuter-Destillat. Behilflich war ihm hierbei sein Vater, der Apotheker war. Seit 1857 ist sein Produkt „L’euu d’Arquebuse de l’Hermitage” mit seinen mehr als 30 Kräutern und Wurzeln in seiner heutigen Zusammensetzung bekannt und vor jeder unbefugten Nachahmung geschützt.

Herstellerangabe:
Arquebuse enthält über 30 edle Pflanzen, Kräuter und Wurzeln aus dem Kräutergarten der Natur. Das geheime Klosterrezept von Arquebuse erlaubt nur den Hinweis auf einige der wertvollen Substanzen.
Er enthält Kamille, Melisse, Pfefferminz, Angelika, Fenchel, Johanniskraut, Thymian, Kalmus, Basilikum ...
Kenner genießen Arquebuse pur oder als Grog, in Kaffee, Tee oder Milch.

Alkoholgehalt: 50% vol.

Klosterdestillation St. Josef Klosterstr.4 D-84095 Furth