Bitter Alkoholfrei - Salvamaro
Bittertropen ohne Alkohol mit 20% Aronia-Saft aus dem Europakloster Gut Aich

Das Bitterkräuter - Extrakt Salvamaro wird im Europakloster Gut Aich mit Kräutern aus dem Kloster hergestellt. Er ist alkoholfrei und liefert wertvolle Bitterkräuter.

Bitterstoffe: Die vergessenen Allrounder
Bitterstoffe haben eine sehr lange Geschichte. Schon in frühzeitlichen medizinischen Dokumentationen und Kräuterbüchern wurde Bitterkräutern einen ganz besonderen Stellenwert zugeschrieben. In der Klosterheilkunde des Mittelalters war die vielseitige Wirkung bereits im Mittelalter bekannt.

Das Europakloster Gut Aich ist ein 2004 gegründetes Benediktinerkloster im Ort Winkl der Salzburger Gemeinde Sankt Gilgen. Ziel des Klosters ist es, einen Beitrag zum friedlichen Zusammenleben von Menschen und Völkern in Europa zu leisten.

Verzehrsempfehlung:
Täglich 1-2 Esslöffel pur oder mit Wasser gemischt trinken. Auch zum Einmischen in Fruchtsäfte geeignet!

Enthält Auszug aus Hopfen, Schafgarbenkraut, Salbeiblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, grüner Tee, Wermutkraut, Brennesselblätter, Süßholzwurzel, Olivenblätter, Zistrose

Zutaten:
Wasser, Aronia-Saft (20%), Bitterkräuter-Extrakt (3%: Mischung aus Hopfen, Schafgarbenkraut, Salbeiblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, grüner Tee, Wermutkraut, Brennesselblätter, Süßholzwurzel, Olivenblätter, Zistrose), Antioxidationsmittel: Zitronensäure

Hinweise:
Kühl und trocken lagern. Nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern und alsbald verbrauchen. Eine eventuelle Eintrübung oder Farbveränderung der jeweiligen Charge bzw. ein Absetzen der Inhaltsstoffe ist möglich. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung.

Verzehrsempfehlung:

Europakloster Gut Aich Aich 3 5340 Sankt Gilgen Österreich