Leinauer Kloster Magenwohlkräuter
Bitterkräuter aus dem Klostergarten

Hergestellt von den Mönchen der oekumenischen Zisterzienserabtei St. Severin in Kaufbeuren.
Die feinpulverisierte Gewürzmischung enthält Bitterkräuter aus 9 verschiedene Pflanzen, darunter Wermut, Thymian, Ysop und Hopfen. Ideal zum Würzen von Gekochtem und Gebratenem. Tipp: schmeckt auch sehr gut auf Brot mit Butter.

Bitterstoffe: Die vergessenen Allrounder
Bitterstoffe haben eine sehr lange Geschichte. Schon in frühzeitlichen medizinischen Dokumentationen und Kräuterbüchern wurde Bitterkräutern einen ganz besonderen Stellenwert zugeschrieben. In der Klosterheilkunde des Mittelalters war die vielseitige Wirkung bereits im Mittelalter bekannt.

Beifußkraut, Salbei, Rauke, Basilikum, Oregano, Rosmarin, Majoran, Ysop, Kamille, Bohnenkraut, Estagon, Wermut, Hopfen

Ökumenische Zisterzienserabtei St. Severin e.V. Eichwald 5-7 D-87600 Kaufbeuren

Leinauer Kloster Magenwohlkräuter

Bitterkräuter aus dem Klostergarten

Hersteller Abtei St. Severin e.V.

Inhalt 50 Milliliter