Teemischung nach Pater Simons Hausapotheke

30 % Kamille, 20 % Basilienkraut, 10 % Rosmarinblätter, 10 % Angelikawurzel, 10 % Haferfrüchte, 20 % Brennesselkraut

Anwendung:
Mehrmals täglich, immer frisch aufbrühen.
1 gestr. Teelöffel ( ein Beutel ) auf eine Tasse. Aufbrühen, zudecken und 10 min. ziehen lassen.

Pater Simon Ašic (1906-1992) war Mönch und langjähriger Prior der ehrwürdigen, über 800 Jahre alten Zisterzienser-Abtei Sticna (Sittich) in Slowenien. Mit seiner großen Kenntnis im Umgang mit Heilpflanzen half er Hilfesuchenden, die in zahlreich zu seinem Kloster pilgerten. Pater Simon war kein Wunderheiler. Neben seiner vielfältigen Tätigkeit hatte er sich seit dem Zweiten Weltkrieg, als Arzneimittelmangel herrschte, umfassendes Wissen in der Kräuterheilkunde angeeignet und war in einem eigens eingerichteten Raum in der Nähe der Klosterpforte unentgeltlich als tätig um den Menschen zu helfen. Er veröffentlichte mehrere Bücher über Kräuterheilkunde (Pater Simons Hausapotheke). Schon zu Lebzeiten war er in seiner Heimat eine Legende.

Die Zisterzienser Abtei Sticna hat 1992 die Gesellschaft SITIK d.o.o. gegründet, um dem breiteren Bevölkerungskreis den Zugang zum reichen Erbe von Pater Simon Ašic zu ermöglichen.

"Bei der Verwendung von Kräutern sei man genau und geduldig, die Wirkung verläuft langsam, doch sobald sie eintritt, ist sie gründlich"
(Zitat Pater Simon Ašic)

Informationen zu diesem Produkt beruhen ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung. Sie vermitteln somit nur einen allgemeinen Überblick mit Hinweisen auf traditionelle Anwendungsmöglichkeiten und können keinesfalls eine Beratung durch Arzt und Apotheker ersetzen. Eine sinnvolle Therapie bei ernsthaften Erkrankungen ist nur unter Berücksichtigung aller individuellen Besonderheiten, z.B. Art und Dauer der Beschwerden, Begleiterkrankungen usw. möglich, worauf nur in einem persönlichen Gespräch mit einer fachkundigen Person (Arzt/Apotheker) eingegangen werden kann.

SITIK d.o.o. Stična 17 1295 Ivančna Gorica Slowenien

Pater Simons Tee Nr.20 "MemoSIT" (Gedächtnis)

Teemischung nach Pater Simons Hausapotheke

Hersteller Zisterzienserabtei Sittich