Kaisersalz aus dem Salzkammergut
Nachfüllpackung im vollständig kompostierbaren Grassackerl

Hier auch in der praktischen Salzmühle verfügbar.

Leckere, grobe Salz-Gewürzmischung mit Gewürzen aus dem Klostergarten des Europaklosters Gut Aich.

Ein kaiserlich schmeckendes Gewürzsalz aus dem Salzkammergut in Österreich. Das Salz wird durch zehn verschiedene Kräuter veredelt, welche den unvergleichlichen Geschmack zustande bringen. Besonders eignet sich das Kaisersalz zu Suppen, Marinaden und zum Verfeinern von Speisen. Es enthält natürliche Mineralien, ist nicht jodiert und unraffiniert.

Salz aus dem Salzkammergut ist frei von Kunststoffpartikeln:

Wenig überraschend fanden Forscher in zahlreichen Meersalzen Mikroplastik in Form von winzigen Plastikgranulat oder kleine Teilchen von Plastikfolien. Der Grund dafür ist die weltweit  fortschreitende Verschmutzung der Meere durch Kunststoffe, die sich auch in Meersalzen nachweisen lassen.

Das Kaisersalz ist ein Steinsalz, welches aus den Bergen des Salzkammergutes gewonnen wird. Das Salzkammergut ist ein landschaftlich und historisch geprägter Kulturraum in Österreich. Das hier aus dem inneren der Berge gewonnene Salz ist durch seine Entstehung klar im Vorteil. Es stammt ursprünglich aus einem Meer, das vor ca. 250 Millionen Jahren die Flächen des heutigen Salzkammerguts bedeckte. Das Salzvorkommen lagert bis zur Gewinnung tief in den dortigen Bergen und ist dadurch weitgehend geschützt vor Umweltverschmutzung oder gar Verunreinigungen durch Mikroplastik.

Das Europakloster Gut Aich ist ein 2004 gegründetes Benediktinerkloster im Ort Winkl der Salzburger Gemeinde Sankt Gilgen. Ziel des Klosters ist es, einen Beitrag zum friedlichen Zusammenleben von Menschen und Völkern in Europa zu leisten.

Hier erfahren Sie bei Interesse mehr über das Salzkammergut:

Zutaten: Unjodiertes Salz, Gewürze (11%): Knoblauch, Kümmel, Pfeffer, süßer und scharfer Paprika, Majoran, Koriander, Rosmarin, Basilikum, Muskatnuss

Menge: 180g

Europakloster Gut Aich Aich 3 5340 Sankt Gilgen Österreich