Olivenblattelixier

In der uralten Rezeptur des Olivenblatt-Elixiers findet sich die ganze Lebenskraft des Olivenbaumes.

Trinkempfehlung:
1-3 Likörgläser pro Tag pur oder mit Wasser verdünnt.

Das Europakloster Gut Aich ist ein 2004 gegründetes Benediktinerkloster im Ort Winkl der Salzburger Gemeinde Sankt Gilgen. Ziel des Klosters ist es, einen Beitrag zum friedlichen Zusammenleben von Menschen und Völkern in Europa zu leisten.

Zum Olivenbaum:
Der Olivenbaum ist seit rund 7000 Jahren bekannt. Er gehört damit zu einer der ältesten Kulturpflanzen der Menschen. Im klassischen, südlichen  Gebieten wurde er oft in der Nähe von Kirchen gepflanzt, weil Gottesnähe und Weisheit mit Ihm verbunden wurden. Als wahrer Lebenskünstler vereint die Kraft der Elemente in sich, allein seine Lebensdauer von bis zu 2000 Jahren ist beeindruckend.

Sein natürliches Abwehrsystem schützt ihn vor Pilzbefall und Bakterien was auf die Substanz Oleuropein zurückzuführen ist. Oleuropein gehört zur Gruppe der Polyphenole und kommt in den Früchten, der Wurzel aber vor allen Dingen im Olivenblatt vor. In den Olivenblättern ist Oleuropein in 3000 fach höherer Konzentration vorzufinden als im Olivenöl. Der Grund dafür ist das die Olivenblätter ca. 5 Jahre am Baum bleiben. Die Oliven hingegen hängen nur wenige Monate am Zweig.

Olivenblattextrakt (Wasser, Olivenblätter, Ringelblumen aus biologischem Anbau) Traubenzucker natürliches Aroma, Zitronensaft.

100ml enthalten:
Energie: 77kJ/18kcal
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 4,3g
Fett: 0,1g
Natrium: 0,002g

Nach dem Öffnen mindestens 10 Tage haltbar, dunkel und kühl Lagern.

Europakloster Gut Aich Aich 3 5340 Sankt Gilgen Österreich

Olivenblatt Elixier