Neuzeller Pilsner - Neuzeller Kloster-Bräu
Das kühle Blonde, das Erinnerungen weckt

Genießen Sie das exklusive Kloster-Bier, das noch den Geschmack althergebrachter deutscher Braukunst in sich trägt. Schwelgen Sie in der Erinnerung, die das kühle Blonde mit der feinherben Note und dem ganz eigenen Charakter weckt.

Alkoholgehalt: 4,8% vol.

Neuzeller Klosterbräu, Bier aus der Klosterbrauerei Neuzelle - Jedes Bier ein Original.
Die Geschichte der Klosterbrauerei Neuzelle ist eng mit der des Klosters Neuzelle verbunden. Dank gebührt den Mönchen, die bereits 1416 mit der Kunst des Bierbrauens begannen und sie über die Jahrhunderte zu einem deutschen Kulturgut gemacht haben. Heute ist man stolz, dass die von den Klosterbrüdern gepflegte handwerkliche Braukunst traditionsbewahrend und zeitgemäß fortgeführt werden kann.

Die Bierspezialitätenmanufaktur produziert ganz im Sinne der Mönchstradition mit natürlichen Rohstoffen und viel Einfallsreichtum innovative unverwechselbare Bierspezialitäten mit einzigartigem Charakter. Getreu dem Leitmotiv „Jedes Bier ein Original“ werden auch in Zukunft die Biere so einzigartig sein wie die Kunden.

Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen