Kamillencreme aus der Klostergärtnerei Beuron.

"Kamille" - die seit vielen Jahrhunderten dem Menschen bekannte und meistgebrauchte Heilpflanze. Bereits Dioskurides (1. Jh. n. Ch.) pries die Kamille als vorzügliches äußeres Heilmittel. Der wichtigste Bestandteil der Kamillenblüten ist das darin enthaltene ätherische Öl mit Azulen und alpha Bisabolol.
Den natürlichen Inhaltsstoffen der Kamille werden hautberuhigende, entzündungshemmende & antibakterielle Eigenschaften nachgesagt. Sie eignen sich besonders zur Pflege von empfindlicher und sensibler Haut. Streß und Umwelt strapazieren täglich das größte menschlische Organ, die Haut. Kamille schützt und pflegt die Haut zuverlässig.
Neue, verbesserte Rezeptur.

Im Beuroner Klostergarten werden Ringelblume, Kamille und Beinwell noch selbst angebaut. Diese Kräuter finden dann Verwendung bei der Herstellung der Natur – Cremes, die völlig frei von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen sind und einen hohen Anteil an Kräuterauszügen beinhalten. Es werden nur natürliche, hochwertige Inhaltsstoffe verwendet, bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Cremes sind wenig fettig, ziehen schnell ein und hinterlassen ein sehr angenehmes Hautgefühl.

Alle Informationen zu diesem Produkt beruhen ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung. Sie vermitteln somit nur einen allgemeinen Überblick mit Hinweisen auf traditionelle Anwendungsmöglichkeiten und können keinesfalls eine Beratung durch Arzt und Apotheker ersetzen. Eine sinnvolle Therapie bei ernsthaften Erkrankungen ist nur unter Berücksichtigung aller individuellen Besonderheiten, z.B. Art und Dauer der Beschwerden, Begleiterkrankungen usw. möglich, worauf nur in einem persönlichen Gespräch mit einer fachkundigen Person (Arzt/Apotheker) eingegangen werden kann.

aqua, prunus amygdalus dulcis oil, simmondsia chinensis oil, olea europaea fruit oil, alcohol, lanolin, butyrospermum parkii butter, cera alba, chamomilla recutita flower extract, rosa canina oil, triticum vulgare germ oil, glycerin, tocopherol, p-anisic acid, levulinic acid, sodium levulinate

Verein der Benediktiner zu Beuron e.V., Abteistraße 2 D-88631 Beuron

Kamille-Creme