Weihrauchsalbe aus dem Europakloster Gut Aich

Für die umfassende Körperpflege geeignet.

Der Weihrauch-Balsam wird zur Pflege der Haut benutzt und hilft bei spröder, rissiger oder trockener Haut. Desweiteren kann Weihrauch Balsam die Symptome von Entzündungen lindern. Dafür sorgen Kräuter wie Ringelblume, Johanniskraut und vor allen Dingen das Harz des Weihrauchs. Weihrauch Balsam ist ideal für die tägliche Körperpflege geeignet. Seid jeher wird der erdig warme und mystische Duft der natürlichen ätherischen Öle als harmonisierend und beruhigend empfunden. *

Anwendung: Auf die betroffenen Hautpartien auftragen und gleichmäßig verreiben.

Der lange und erfolgreiche Weg des Weihrauchs

Durch Überlieferungen aus der Klostermedizin gelangte der Weihrauch in die weltliche Medizin und gehörte in der puren Form ganz selbstverständlich zu den Hausmitteln. Hildegard von Bingen setzte ihn bei Tinnitus und Schwerhörigkeit ein, dies erinnert an die heute oft verwendeten Ohrenkerzen. Offensichtlich geht die Verwendung des Weihrauchs somit auf jahrhundertealte Erfahrung zurück.

Die Traditionen der Welt zählen schon lange auf Weihrauch

Die Kraft des Weihrauchs war vielen Völkern der Erde schon vor Jahrhunderten bekannt, diese nutzten Ihn auf vielfältige Art und Weise. Es galt als ein natürliches Mittel zur Bekämpfung von Entzündungen und ihren Symptomatiken. Aber auch heute werden Salben uns Cremes aus Weihrauch immer noch sehr geschätzt. Das Verräuchern von Harzen löst bei vielen Menschen ein angenehmes Gefühl aus. Vor allem in den ländlichen Regionen gibt es noch heute den alten Brauch, in den zwölf Rauhnächten zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag das gesamte Haus vom Keller bis zu Dachboden zu räuchern.

*Alle Informationen zu diesem Produkt beruhen ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung. Sie vermitteln somit nur einen allgemeinen Überblick mit Hinweisen auf traditionelle Anwendungsmöglichkeiten und können keinesfalls eine Beratung durch Arzt und Apotheker ersetzen. Eine sinnvolle Therapie bei ernsthaften Erkrankungen ist nur unter Berücksichtigung aller individuellen Besonderheiten, z.B. Art und Dauer der Beschwerden, Begleiterkrankungen usw. möglich, worauf nur in einem persönlichen Gespräch mit einer fachkundigen Person (Arzt/Apotheker) eingegangen werden kann.

Ingredients:
Olea Europaea Oil, Hypericum Perforatum Flower and Leaf Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Boswellia Serrata Resin Extract, Juniperus Communis Fruit Extract, Cera Flava

Bestandteile (Volldeklaration):
Ölpflanzenextrakt (Olivenöl, Johanniskraut, Ringelblumen, Weihrauch, Wacholderbeeren), Bienenwachs

Europakloster Gut Aich Aich 3 5340 Sankt Gilgen Österreich

Weihrauchsalbe / Weihrauchcreme aus dem Europakloster Gut Aich

mit dem mystischen Weihrauch Duft.

Hersteller Europakloster Gut Aich