Bergkräuter-Balsam
Mit der Kraft von 8 ausgewählten Bergkräutern

Balsamzubereitung nach alter Klostertradition aus ausgewählten Bergkräutern und ätherischen Ölen.

Die natürlichen Inhaltsstoffe pflegen die Haut, die enthaltenen Kräuter entspannen und lockern bei Anstrengungen.

In der alten Signaturen Lehre wird er unter anderem aufgrund seines Aussehens dem Rücken und der Wirbelsäule zugeordnet.
Beinwell wird seit jeher in der Pflanzenkunde geschätzt. Von ihm sagt ein Sprichwort:
„Beinwell tut den Beinen gut“.

Schafgarbe hat entspannende und klärende Eigenschaften.
Sie enthält Flavonoide und Gerbstoffe. Gerbstoffe sind im Allgemeinen als zusammenziehend bekannt.

Ätherisches Thymianöl hat mit seinem würzig-krautigen Duft entspannende Eigenschaften. Thymian ist auch bekannt als pflegend bei irritierter Haut.

Ätherisches Salbeiblütenölunterstützt mit den viel beschriebenen hautpflegenden Eigenschaften des Salbeis.

Anwendung:
Nach Bedarf auftragen und einmassieren.

Einige Anwendungsbeispiele:
Für müde, strapazierte Arme und Beine, Knie, Schulter, Rücken, Nacken, u. w.
Beim oder nach Sport und Bewegung, z. B. Wandern, Walken, Laufen, Radfahren
Für Umschläge und Wickel – etwas dicker auftragen
Zur Massage

Bestandteile (Volldeklaration):
Wurmfarn, Beinwell, Arnika, Ringelblume, Gänseblümchen, Schafgarbe, ätherisches Thymianblütenöl, ätherisches Salbeiblütenöl

Alle Informationen zu diesem Produkt beruhen ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung. Sie vermitteln somit nur einen allgemeinen Überblick mit Hinweisen auf traditionelle Anwendungsmöglichkeiten und können keinesfalls eine Beratung durch Arzt und Apotheker ersetzen. Eine sinnvolle Therapie bei ernsthaften Erkrankungen ist nur unter Berücksichtigung aller individuellen Besonderheiten, z.B. Art und Dauer der Beschwerden, Begleiterkrankungen usw. möglich, worauf nur in einem persönlichen Gespräch mit einer fachkundigen Person (Arzt/Apotheker) eingegangen werden kann.

Ingredients:
Olea Europaea Oil, Dryopteris Filix-Mas Leaf Extract, Symphytum Officinale Leaf Extract, Arnica Montana Flower Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Bellis Perennis Extract, Achillea Millefolium Extract, Cera Flava, Salvia Officinalis Oil, Thymus Vulgaris Flower Oil, Citral*, Linalool*, Limonene*

* natürliche Bestandteile des ätherischen Öls

Bestandteile (Volldeklaration):
Ölpflanzenextrakt (Olivenöl, Wurmfarn, Beinwell, Arnika, Ringelblume, Gänseblümchen, Schafgarbe), Bienenwachs, Salbeiblütenöl, Thymianblütenöl

Europakloster Gut Aich Aich 3 5340 Sankt Gilgen Österreich

Bergkräuter-Balsam