Bücher Schwester Bothilde

Zurück

Die  vierbändige Erfolgsreihe aus dem Klosterverlag: “Backen und Kochen mit Schwester Bothilde”

Seit Mitte Oktober 2005 sind die einmalig schönen, wunderbaren und leicht nachzuvollziehenden Back- und Kochrezepte von Schwester Bothilde in einer Neuauflage von vier Bänden erhältlich. Die zweite Auflage der Reihe “Backen und Kochen mit Schwester Bothilde” präsentiert das vollständige Gesamtwerk der “Platzlschwester vom Regensburger Bistumsblatt”. Alle vier Bände wurden komplett überarbeitet, neu zusammengestellt und um viele interessante Rezepte erweitert. 

Neben dem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis erleichtert ein ausführliches Stichwortverzeichnis im hinteren Buchteil das Auffinden der Rezepte. Alle Rezepte der Vorauflage wurden in die Neuauflage übernommen und, soweit wie möglich, wieder dem Ursprungsband zugeordnet. Bisher noch nicht veröffentlichte Fotos geben Einblick in das Schaffen und Wirken von Schwester Bothilde. Kurz gesagt: die zweite Auflage versammelt das Beste, was es je von Schwester Bothilde gab.

Nach oben