Kosmetik aus Frankreich

von Marcel Schulz - 21 Mar, 2018

Französische Kosmetik aus der Abtei St. Vincent Chantelle

Französische Kosmetik. Einzigartige Produkte der Abtei St. Vincent Chantelle - Les Benedictines de ChantelleSeit über 60 Jahren entwickeln die Schwestern "Natürliche Kosmetik" und stellen sie selbst her. Ihr Markenzeichen MONASTIC steht für Nachhaltigkeit und Qualität. Stöbern Sie jetzt durch unser seinesgleichen suchendes Sortiment - es lohnt sich!

Neue Artikel

Kategorie: Pflege     Kategorie: Körper      Kategorie: Haare     Kategorie: Düfte

Ein paar Hintergrundinformationen über das Kloster und ihre Nonnen sowie über ihre Arbeit und ihre Einstellungen und damit letztendlich über die Qualität ihrer Produkte. Wenn Sie diesen Text aufmerksam lesen werden Sie schnell verstehen, warum die Kleine Abtei sich freut, gerade dieses französiche Kloster zu unterstützen.

Abtei St. Vincent Chantelle
Fragen und deren Antworten die Sie bestimmt interessieren:

Stammen die Pflanzen aus dem Klostergarten?
Nein, wir können die Rohstoffe leider nicht selbst anbauen, dafür reicht die Fläche unseres Gartens nicht aus. Wir kaufen sie bei sorgfältig ausgewählten Händlern ein, deren Herstellungspraxis sowohl in der Landwirtschaft als auch der Verarbeitung der Pflanzen unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen.

Was bedeutet das Zeichen „MONASTIC“ auf Ihren Produkten?
MONASTIC ist das Kennzeichen eines Zusammenschlusses französischer Klöster, die mit dem Logo garantieren, dass die damit gekennzeichneten Produkte wirklich in einem Kloster durch Mönche und Nonnen oder unter deren Aufsicht hergestellt wurden .

Werden Ihre Produkte an Tieren getestet?
Nein, das verbietet die europäische Gesetzgebung bereits seit 2013 vollständig, dies hat für unsere Produkte auch zuvor nicht stattgefunden. Unsere Produkte werden unter dermatologischer Aufsicht entwickelt und hergestellt, das bedeutet, dass ein Prüflabor mit einem Dermatologen die Texturen analysiert und jede Herstellungscharge  überprüft wird.

Sind Ihre Produkte BlO-zertifiziert?
Nein, darauf haben wir bisher verzichtet, um die hohen Kosten für die Prüfverfahren zu vermeiden. Die natürlichen Rohstoffe in hoher Qualität sprechen für sich...

Sind Ihre Produkte für Allergiker geeignet?
Diese Frage erlaubt keine generelle Antwort, weil jeder Mensch auf andere Stoffe allergisch reagieren kann. Auch rein natürliche Produkte können u.U. allergische Realetionen auslösen. Die Inhaltsstoffe eines Produktes müssen international einheitlich (International Nomenclature of Cosmetic Ingrediens, kurz INCI) auf dem Produkt aufgeführt sein. Somit können Allergiker bereits beim Kauf auf mögliche Allergene achten.
„Natürlich“ ist ein Rohstoff immer dann, wenn er aus in der Natur vorkommenden Materialien/Pflanzen gewonnen und nicht synthetisch im Labor erzeugt wird.

Sind Ihre Produkte vegan?
Ja, außer der Honigseife haben alle Produkte vegane Texturen.

Wie groß ist der Betrieb?
Mit Schwestern und Angestellten arbeiten im Betrieb 22 Personen und stellen im Jahr ca. 12 Tonnen Kosmetika von Hand selbst (außer den Seifen) her. Das entspricht ca. 100.000 Verpackungseinheiten, die wir in über 6000 Paketen versenden bzw. in den Läden verkaufen.

Warum CHANTELLE? Darum CHANTELLE!
Über 200 Punkte dienen der Kontrolle des gesamten Produktionsablaufes, der von einer wissenschaftlich gut ausgebildeten Belegschaft ständig überwacht wird.

Herkunft
Seit über 60 Jahren entwickeln wir natürliche Kosmetika und stellen sie selbst her.

Anspruch
Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 (Entwicklung, Dienstleistung, Produktion oder Vertrieb) zertifiziert und hat sich damit einer umfassenden Transparenz verschrieben, die für unsere hohen Qualitätsansprüche unerlässlich ist.

Natur
Unsere Pflegeprodukte enthalten mindestens 95% aus der Natur gewonnene Inhaltsstoffe (keine Parabene, kein Phenoxyethanol...)

Tradition
Indem Sie unsere Produkte erwerben, unterstützen Sie soziales Emgagement und auch den Erhalt eines denkmalgeschützten Abteigebäudes als Kulturgut für alle.

Engagement
Wir arbeiten mit ausgewählten Vertriebspartnern zusammen, die international unsere Werte und den Sinn für das Detail sowie ausgezeichnete Qualität vertreten.

Loyalität
Dermatologische Tests, mikrobiologische Analysen, Wirksamkeitstests usw. werden von einem unabhängigen Prüflabor durchgeführt.

Leidenschaft
Sie geben uns Arbeit, damit wir mit Leidenschaft unser klösterliches Leben nach der Regel des heiligen Benedikt leben können. Der heilige Benedikt hat gesagt, dass die Mönche von ihrer Hände Arbeit leben sollen.

Effektiv
Konsequent für ihre Wirksamkeit ausgewählte Rohstoffe geben unseren Produkten ihre spürbare Wirkkraft

Jetzt viel Spaß beim Eintauchen in die Welt der "Französischen Kosmetik" von und mit SNFB Chantelle.