Calmina! Baldrian-Komplex
Mit beruhigenden Eigenschaften

Die fein ausgewogene  Kombination aus Baldrian, Lavendel, Melisse, Passionsblume und Hopfen gilt seit alters her als beruhigend. Hildegard von Bingen empfiehlt sie für Augenblicke, die mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit erfordern.

Lavendel steht sinnbildlich für die Leichtigkeit des mediterranen Lebensgefühls. an heißen Sommertagen verbreitet die Pflanze Duft des Südens und setzt ihre ätherische Öle frei. Seit Jahrhunderten schätzt die Klosterkunde den Charakter der Lavendelpflanze.

Hopfen wurde früher vor allem zum Brauen von Bier verwendet, aber er kann mehr: Hopfen ist Bestandteil des uralten Pflanzenbrauchtums und wurde bereits von Hildegard von Bingen erwähnt.

Passionsblumen erleben in den letzen Jahren eine Renaissance. Sie zählen mit ihren einzigartigen Blüten zu den prachtvollsten Kletterpflanzen und haben eine unerreichte Ausstrahlungskraft. Die Passionsblume ist ein geschätzter Bestandteil vieler traditionell angelegter  Klostergärten.

Verzehrsempfehlung:
1 x Täglich 1-2 Teelöffel (10ml)

Nahrungsergänzungsmittel ohne Alkohol aus Baldrian, Hopfen, Lavendel, Melisse, Passionsblume und Vitamine

Wasser, Baldrianblüten, Hopfenzapfen, Lavendelblüten, Melissenblätter, Passionsblumenkraut, Vitamin C, Pyridoxalhydrochlorid (Vitamin B6), stabilisator Glycerin.

Mit der angegebenen täglichen Verzehrsmenge von 10ml werden 1,08g Kräuter, 108mg (135%*) Vitamin C und 500µg (36%*) Vitamin B6 aufgenommen.
*Referenzmenge für die tägliche Zufuhr gemäß EG 1169/2011. Die angegebene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel stellen keinen Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise dar. Nicht in Reichweite von kleinen Kindern lagern.

Gutsmiedl Produkte GmbH Hohenwarter Str. 25 D-85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Calmina! Baldrian-Komplex